Zwei QM-Audits im Kernkraftwerk Krümmel 2023 erfolgreich absolviert

Dieses Jahr wurde das Energiemanagement des Kernkraftwerks Krümmel erfolgreich rezertifiziert. Die Auditoren von der Dekra Certification GmbH legten vor Ort im Gespräch mit dem Energiebeauftragten den Fokus auf die vom Kraftwerk festgelegten Maßnahmen und Ziele zur Reduktion des Energieverbrauchs.

In einem weiteren Audit (Überwachungsaudit) von der Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) wurden Interviewpartner aus Fachbereichen und Teilbereichen zu verschiedenen Prozessen befragt. Es gab eine Anlagenbegehung mit den Auditoren sowie die Betrachtung der Bereiche Umwelt, Gefahrgutmanagement und chemisches Labor. Im kommenden Jahr erfolgt eine Rezertifizierung der Systeme ISO 9001, 14001 und 45001.

Die im Rahmen der Audits ausgestellten Zertifikate finden Sie hier: