Bürgermeisterinnen und Bürgermeister treffen sich im Schulungs- und Kommunikationszentrum des Kernkraftwerks Krümmel

Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Kommunen, die um das Kernkraftwerk Krümmel liegen, sind am 9. Juni 2022 im Schulungs- und Kommunikationszentrum des Kernkraftwerks zusammengekommen. Bei dem Treffen ging es um Informationen aus dem aktuellen Betriebsgeschehen der Anlage. Torsten Fricke, technischer Leiter des Kernkraftwerks Krümmel, ging in seinem ausführlichen Beitrag darauf ein. Auch der Bau und die geplante Fertigstellung des Lagers für schwach- und mittelradioaktiven Abfall im Herbst dieses Jahres war Thema der Veranstaltung. Das Treffen wurde von den teilnehmenden Bürgermeisterinnen und Bürgersmeistern auch genutzt, sich gegenseitig über nachbarschaftliche aktuelle Themen aus den Gemeinden auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022