Mit ca. 50 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht.

Um die 50 Teilnehmer begrüßte Michael Wenk von Vattenfall als Moderator am 17.08.2017 um 18:00 Uhr im Oberstafttreff Geesthacht zur Öffentlichkeitsveranstaltung des Kernkraftwerks Krümmel.

Sozusagen als „Warm up“, wodurch die teilweise neuen Teilnehmer auf einen einheitlichen Informationsstand gebracht wurden, hielt Herr Torsten Fricke, Leiter der Anlage in Krümmel, einen allgemeinen Vortrag zum Kernkraftwerk und ging unter anderem auf die Punkte Castorenbeladung, Sonderbrennstäbe, Personal, Verantwortungsübergang des Zwischenlagers auf den Bund und die Bausteine der Öffentlichkeitsarbeit ein. Den Vortrag finden Sie hier.

Herr Fricke erläutert die großen Bauprojekte im KKK

Anschließend war ausreichend Zeit für Fragen eingeplant, die von den Herren Dr. O. Karschnick, N. Ortlepp – beide aus dem Ministerium von Dr. Habeck – sowie Herrn C. Seyfert und Herrn  Fricke beantwortet wurden.