Unterstützung der Lern- und Hausaufgabenhilfe der VHS in Geesthacht

Viermal in der Woche: Schulbankwechsel

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“ Mit dieser Aussage machte J. F. Kennedy deutlich, welche Bedeutung Bildung für unsere Gesellschaft hat. Daher unterstützt Vattenfall seit mehr als zehn Jahren die Hausaufgabenhilfe der VHS Geesthacht. Unter fachkundiger Anleitung lernen hier Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen, den Gesamtschulen und den Gymnasien bis zur 10. Klasse.

Zu den Schülerinnen und Schülern, die die Hausaufgabenhilfe der VHS schon seit längerem besuchen, gehört Eray, der die sechste Klasse der Alfred-Nobelschule in Geesthacht besucht. Eray erzählt von dem Spaß im Unterricht und seinen Plänen für die Zukunft: „Nach den Hausaufgaben gehe ich zum Kickboxtraining. Das ist mein großes Hobby. Später möchte ich einmal Kickbox-Trainer werden und mein Wissen weitergeben.“ Neben der Schule trainiert Eray ehrgeizig für dieses Ziel. „Falls es nichts mit einer Kickboxtrainerkarriere wird, dann möchte ich etwas mit Farben machen, vielleicht als Innenarchitekt“, sagt Eray und geht wieder munter zur Hausaufgabenhilfe.


Eray neben Nadine Cinar, Geschäftsführerin der VHS Geesthacht und Dr. Karsten Wulff, Referent regionale Kommunikation, Vattenfall