Am 12.01.2017 trafen sich 26 Teilnehmer zum sechsten KKK-Dialog Forum. Neben den Teilnehmern der Institutionen, die von Vattenfall direkt eingeladen werden, waren diesmal auch weitere neun Gäste und zwei Pressevertreter anwesend. Erfreulich ist, dass auch der Landkreis Lüneburg vertreten war und weiterhin regelmäßig teilnehmen will.

Nach der Begrüßung durch Herrn Fricke und Herrn Wenk von Vattenfall und der Behandlung der offenen Punkte aus dem vorherigen Gespräch berichtete Herr Fricke (Leiter der Anlage KKK) zum Status des Kernkraftwerks mit dem Blick auf die Aktivitäten in 2016 und die Beschreibung der aktuellen Bauvorhaben.

Hauptthema des Abends war dann die Vorstellung und begleitende Diskussion zur Personalorganisation des Kernkraftwerks.

Den Vortrag des Abends finden Sie als PDF in unserem Download-Bereich.

Als nächster Termin wurde der 15.06.2017 verabredet. Thema des Abends: Das Standortzwischenlager Krümmel  mit einem evtl. Rundgang durch das SZK.