Brandschutzübung im Kernkraftwerk Krümmel

10.11.2015

04-feuerschutzuebungnov2015_1024x683_teaser_sprechblase_kkk

Die knapp 50 im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute rücken im Dienstwagen an

Die jährliche Brandschutzübung im Kernkraftwerk Krümmel fand am 09.11.2015 abends statt. Brandbekämpfung und Personenrettung unter erschwerten Bedingungen waren diesmal Übungsinhalt. Die Werksfeuerwehr des Kraftwerks wurde dabei von zwei Zügen der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht und Grünhof/Tesperhude unterstützt, insgesamt waren ca. 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Beobachter der Behörde konnten anschließend bestätigen, dass das Übungsziel erreicht wurde.

04-feuerschutzuebungnov2015_2_1024x683_teaser_sprechblase_kkk 04-feuerschutzuebungnov2015_3_1024x683_teaser_sprechblase_kkk

Die Übung in vollem Gange